FANDOM

Drei Grenzer der Nachtwache verfolgen eine Gruppe von Wildlingsplünderern im Norden der Mauer, bis sie zum ersten Mal seit 8000 Jahren auf die Anderen stoßen.

Synopse Bearbeiten

Männer der Bewachung der Nacht Gared, und Ser Waymar Royce ihr Kommandant ordnet mehrere Tage im Norden von der Wand an. Gared ist beunruhigt, aber Waymar Royce macht Licht seiner Ängste. Sie sind seit neun Tagen, auf der Spur eines Bandes von wildling raiders geritten. Gared besteht darauf, dass sie umkehren sollten, weil gemäß dem Willen die wildlings tot sind. Ser Waymar fragt Will wieder für die Details dessen, was er sah.
Will sagt, dass er ihr Lager, mit acht wildlings, Männern und Frauen, ihr Pultdach bedeckt durch den Schnee, kein Feuer, niemand sah bewegend, nachdem er seit langem zusah. Sie lagen auf dem Grund, keinem Blut aber einigen sichtbaren Waffen. Es gab eine Frau in einem Baum, aber sie bewegte sich auch nicht. Gared sagt, dass sie durch die Kälte getötet worden sein müssen. Ser Waymar weist darauf hin, dass das Wetter nicht kalt genug gewesen ist, um Männer wie das erfrieren zu lassen. Er bittet Will, sie zu den toten Männern zu führen.
Sie reiten in der Nähe vom Lager, und dann absteigen. Sowohl er als auch Gared sagen, dass es etwas Falsches gibt, aber Waymar Royce sie wieder verspottet, bevor er auch absteigt. Er sagt Gared, zurückzubleiben